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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil beim Kauf einer Reparatur-Dienstleistung in den Verkaufskanälen von Driver Repair. Darunter zählen die Driver Repair. Verkäufer ist die Driver Repair. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verkaufsverträge, Lieferungen und Leistungen. Mit dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als angenommen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Alle Leistungen und Produkte, die von Driver Repair für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Driver Repair und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.

2. Angebot und Preise

Die Angebote von driverrepair.ch im Internet stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar, Waren und Dienstleistungen zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und Dienstleistungen im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ein Auftrag kommt erst durch Auftragsbestätigung via E-Mail oder Lieferung zustande. Als Preise gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Fehler und Irrtümer auf dem Shop verpflichten nicht zu einem Verkauf der Ware. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des Herstellers und sind in diesem Rahmen verbindlich. Driver Repair behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl bereits bestätigte als auch unbestätigte Aufträge zu stornieren und dem Kunden bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend zurückzuerstatten. Es besteht also zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.

3. Lieferung

Die Waren und Dienstleistungen werden nur an Adressen in der Schweiz und in der EU geliefert. Die Auftragsausführung beginnt nach Eingang der Zahlung.

4. Teillieferungen

Driver Repair wird wenn immer möglich, die Reparatur-Dienstleistung und Bestellung in Ihrer Gesamtheit ausführen. Der Käufer erklärt sich bereit, auch Teillieferungen anzunehmen. Ein Kostenzusatz entsteht hier nicht.

5. Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur

Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten / Ausführungszeiten findet nicht statt. Reparierte Mobiltelefone und Waren, welche vorrätig sind werden A-Post zum Kunden gesandt. Verzögertes Eintreffen, unabhängig der Ursache, berechtigt in keinem Fall auf einen Abzug des Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage für eine Entschädigungsforderung. Dies gilt insbesondere auch für den Fall, dass der Kunde auf Grund der Lieferverzögerung ein Ersatzprodukt mieten muss. Driver Repair lehnt auch jegliche Haftung für Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden ab.

6. Rücknahme und Umtausch

Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäss gelieferter Ware und von ausgeführten Reparaturen ist nicht möglich.

Wichtig: Gebuchte Express Reparatur Termine sind verbindlich. Wir reservieren den Termin exklusiv für Sie. Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen und nicht mindestens 6h vorher per Email stornieren, so werden Ihnen 50% des Preises der gebuchten Reparatur in Rechnung gestellt.

7. Garantieleistungen

Driver Repair gewährt eine Garantie von 6 Monaten auf die Reparatur und die ausgetauschten Teile. Die Garantiezeit beginnt am Datum des Rückversandes des reparierten Mobiltelefons. Der Käufer ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich der Driver Repair zu melden und deren Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur zu befolgen. Defekte Ware muss unabhängig des Gewichtes oder Grösse durch den Käufer an einen von Driver Repair kommunizierten Rückgabeort geschickt oder überbracht werden. Die Kosten und das Risiko dieses Transportes gehen zu Lasten des Käufers.

Die Garantieleistung kann nur an jenem Driver Repair Standort eingefordert werden, wo auch die Erstreparatur stattgefunden hat.

Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden infolge von: fallen lassen, Stürzen aller Art, Stössen, Schlägen, Kollisionen, Druck, Hitzeeinwirkung, längere Sonneneinstrahlung, Kälteeinwirkung, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm sowie Schäden durch Selbstreparaturversuche durch den Käufer.

Transportschäden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt der Ware gegenüber der Post und gegenüber uns schriftlich geltend zu machen. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.

8. Entsagung des Herstellers nach Reparatur

Grundsätzlich verfällt jegliche Herstellergarantie, wenn das Telefon von einer Zweit bzw. Drittpartei aus dem Orginalzustand herausgeführt wird. Für das Verfallen von Herstellergarantien übernimmt die Driver Repair keinerlei Haftung.

9. Haftungsbeschränkung

Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. Driver Repair haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Dies gilt auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Der Einbau und die Verwendung von Ersatzteilen und Zubehör erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Kunden. Durch den Einbau von Ersatzteilen und Zubehör kann das Produkt des Kunden (z.B. sein Mobiltelefon) beschädigt oder zerstört werden und es erlischt dessen Herstellergarantie. Driver Repair haftet nicht für solche Schäden, deren direkte oder indirekte Folgen und auch nicht für den Garantieverlust. Insbesondere haftet Driver Repair unter Anderem nicht für

– den entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden   des Kunden,

– Verletzungen des Kunden beim Einbau der von der Driver Repair gelieferten Ersatzteile oder Zubehör,

– Schäden an Produkten, in welche von uns gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden,

– Schäden, welche von Produkten verursacht wurden, in welche von der Driver Repair gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden oder welche von der Driver Repair repariert wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden, – etc.

– Folgeschäden einer Reparatur, welche durch das entfernen und wiedereinsetzen einzelner Bauteile auftreten können, insbesondere Face-ID, Touch-ID, Sensor, (Home Button bei iPhone 7 und iPhone 8) und Softwarefehler.

– Meldungen, die nach der Reparatur des Geräts angezeigt werden, dies gilt insbesondere für Modelle vom iPhone X bis zum neuesten iPhone, deren Geräte über das sogenannte Radar. Daher erscheint nach jedem Austausch einer Komponente die Meldung in den Telefoneinstellungen: Dieses Teil wird vom Telefon nicht erkannt.

10. Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten

Für Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten bei umfangreichen oder unbekannten Beschädigungen ist kostenlos.

11. Gadgetankauf

Der Verkäufer muss volljährig und voll geschäftsfähig sein. Der Anbieter versichert mit Abgabe seines Angebotes, dass er rechtmäßiger Eigentümer der angebotenen Ware ist und die Rechte Dritter nicht verletzt.

12. Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von der Driver Repair streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während der Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz.

13. Eigentumsvorbehalt

Die von Driver Repair gelieferten Produkte bleiben im Eigentum der Driver Repair, bis die Driver Repair den Kaufpreis vollständig und vertragskonform erhalten hat und die Produkte an den Kunden versandt wurden.

14. Copyright

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Skripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.

15. Sonstiges

Driver Repair hat keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von ihren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art, Ausführung oder Preis geändert wurden. Sollte Driver Repair vom Lieferanten zum selben Preis ein Ersatzartikel angeboten werden, so wird die Driver Repair die Kunden darüber informieren. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend gemacht werden. Preisänderungen einzelner Artikel behält sich die Driver Repair vor.

16. Tiefpreisversprechen

Die Tiefpreisgarantie gilt für alle angebotenen Reparatur Dienstleistungen auf unserer Website und bezieht sich jeweils die Stadt in der das Angebot bezogen wird. Für Angebote welche nicht auf unserer Website sind können wir keine Tiefpreisgarantie zusagen (z.B. Reparatur Anfragen für welche wir Drittanbieter Ersatzteile benutzen sollen). Falls ein günstigerer Anbieter in der gleichen Stadt gefunden wird, erhält der Kunde den Reparatur Preis 15.- Fr. unter dem günstigeren Anbieter. Der Anbieter muss ein Handy / Elektronik Ladenlokal in der gleichen Stadt haben und der Preis muss öffentlich einsehbar sein via Website.

17. Gerichtsstand

Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist der Firmensitz der entsprechenden Smartphone-Doc Filialen.

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