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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind
integrierender Bestandteil beim Kauf einer Reparatur-Dienstleistung in den
Verkaufskanälen von Driver Repair. Darunter zählen die Driver Repair. Verkäufer
ist die Driver Repair. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle
unsere Verkaufsverträge, Lieferungen und Leistungen. Mit dem Kauf von Produkten
und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als
angenommen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus
welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen
Bestimmungen hiervon unberührt. Alle Leistungen und Produkte, die von Driver
Repair für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der
Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende
Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Driver Repair und dem
Kunden schriftlich vereinbart wurden.

2. Angebot und Preise

Die Angebote von driverrepair.ch im Internet stellen ein
unverbindliches Angebot an den Kunden dar, Waren und Dienstleistungen zu
bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und Dienstleistungen im
Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines
Kaufvertrages ab. Ein Auftrag kommt erst durch Auftragsbestätigung via E-Mail
oder Lieferung zustande. Als Preise gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung
aufgeführten Preise. Preisschwankungen während der Auftragsausführung können
nicht berücksichtigt werden. Fehler und Irrtümer auf dem Shop verpflichten
nicht zu einem Verkauf der Ware. Alle technischen Informationen zu den
einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des Herstellers und sind in diesem
Rahmen verbindlich. Driver Repair behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl
bereits bestätigte als auch unbestätigte Aufträge zu stornieren und dem Kunden
bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend zurückzuerstatten. Es besteht also
zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.

3. Lieferung

Die Waren und Dienstleistungen werden nur an Adressen in der
Schweiz und in der EU geliefert. Die Auftragsausführung beginnt nach Eingang
der Zahlung.

4. Teillieferungen

Driver Repair wird wenn immer möglich, die
Reparatur-Dienstleistung und Bestellung in Ihrer Gesamtheit ausführen. Der
Käufer erklärt sich bereit, auch Teillieferungen anzunehmen. Ein Kostenzusatz
entsteht hier nicht.

5. Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur

Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten /
Ausführungszeiten findet nicht statt. Reparierte Mobiltelefone und Waren,
welche vorrätig sind werden A-Post zum Kunden gesandt. Verzögertes Eintreffen,
unabhängig der Ursache, berechtigt in keinem Fall auf einen Abzug des
Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage für eine Entschädigungsforderung.
Dies gilt insbesondere auch für den Fall, dass der Kunde auf Grund der
Lieferverzögerung ein Ersatzprodukt mieten muss. Driver Repair lehnt auch
jegliche Haftung für Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden ab.

6. Rücknahme und Umtausch

Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäss gelieferter Ware
und von ausgeführten Reparaturen ist nicht möglich.

Wichtig: Gebuchte Express Reparatur Termine sind
verbindlich. Wir reservieren den Termin exklusiv für Sie. Wenn Sie den Termin
nicht wahrnehmen und nicht mindestens 6h vorher per Email stornieren, so werden
Ihnen 50% des Preises der gebuchten Reparatur in Rechnung gestellt.

7. Garantieleistungen

Driver Repair gewährt eine Garantie von 3 Monaten auf die Reparatur und die ausgetauschten Originale Teile und 1 Monat Garantie  auf die Ersatzteile und die ausgetauschten Ersatzteile . Die Garantiezeit beginnt am Datum des
Rückversandes des reparierten Mobiltelefons. Der Käufer ist verpflichtet,
allfällige Mängel unverzüglich der Driver Repair zu melden und deren
Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur zu befolgen. Defekte Ware muss
unabhängig des Gewichtes oder Grösse durch den Käufer an einen von Driver
Repair kommunizierten Rückgabeort geschickt oder überbracht werden. Die Kosten
und das Risiko dieses Transportes gehen zu Lasten des Käufers.

Die Garantieleistung kann nur an jenem Driver Repair Standort
eingefordert werden, wo auch die Erstreparatur stattgefunden hat.

Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden
infolge von: fallen lassen, Stürzen aller Art, Stössen, Schlägen, Kollisionen,
Druck, Hitzeeinwirkung, längere Sonneneinstrahlung, Kälteeinwirkung,
Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm sowie Schäden durch
Selbstreparaturversuche durch den Käufer.

Transportschäden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt
der Ware gegenüber der Post und gegenüber uns schriftlich geltend zu machen.
Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler
Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der
Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis
erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.

8. Entsagung des Herstellers nach Reparatur

Grundsätzlich verfällt jegliche Herstellergarantie, wenn das
Telefon von einer Zweit bzw. Drittpartei aus dem Orginalzustand herausgeführt
wird. Für das Verfallen von Herstellergarantien übernimmt die Driver Repair
keinerlei Haftung.

9. Haftungsbeschränkung

Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen
Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. Driver Repair haftet deshalb nicht für
Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Dies gilt auch
für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und
Erfüllungsgehilfen. Der Einbau und die Verwendung von Ersatzteilen und Zubehör
erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Kunden. Durch den
Einbau von Ersatzteilen und Zubehör kann das Produkt des Kunden (z.B. sein
Mobiltelefon) beschädigt oder zerstört werden und es erlischt dessen
Herstellergarantie. Driver Repair haftet nicht für solche Schäden, deren
direkte oder indirekte Folgen und auch nicht für den Garantieverlust.
Insbesondere haftet Driver Repair unter Anderem nicht für

– den entgangenen Gewinn oder für sonstige
Vermögensschäden   des Kunden,

– Verletzungen des Kunden beim Einbau der von der Driver
Repair gelieferten Ersatzteile oder Zubehör,

– Schäden an Produkten, in welche von uns gelieferte
Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden, unabhängig von der Ursache dieser
Schäden,

– Schäden, welche von Produkten verursacht wurden, in welche
von der Driver Repair gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden oder
welche von der Driver Repair repariert wurden, unabhängig von der Ursache
dieser Schäden, – etc.

– Folgeschäden einer Reparatur, welche durch das entfernen
und wiedereinsetzen einzelner Bauteile auftreten können, insbesondere Face-ID,
Touch-ID, Sensor, (Home Button bei iPhone 7 und iPhone 8) und Softwarefehler.

– Meldungen, die nach der Reparatur des Geräts angezeigt
werden, dies gilt insbesondere für Modelle vom iPhone X bis zum neuesten
iPhone, deren Geräte über das sogenannte Radar. Daher erscheint nach jedem
Austausch einer Komponente die Meldung in den Telefoneinstellungen: Dieses Teil
wird vom Telefon nicht erkannt.

10. Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten

Für Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten bei
umfangreichen oder unbekannten Beschädigungen ist kostenlos.

11. Gadgetankauf

Der Verkäufer muss volljährig und voll geschäftsfähig sein.
Der Anbieter versichert mit Abgabe seines Angebotes, dass er rechtmäßiger
Eigentümer der angebotenen Ware ist und die Rechte Dritter nicht verletzt.

12. Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von der Driver
Repair streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B.
Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung
erforderlich ist. Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während
der Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des
Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien
unserer Internetpräsenz.

13. Eigentumsvorbehalt

Die von Driver Repair gelieferten Produkte bleiben im
Eigentum der Driver Repair, bis die Driver Repair den Kaufpreis vollständig und
vertragskonform erhalten hat und die Produkte an den Kunden versandt wurden.

14. Copyright

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind
Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der
entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos,
Logos, Texte, Berichte, Skripte und Programmierroutinen, welche
Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht
ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte
vorbehalten.

15. Sonstiges

Driver Repair hat keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von
ihren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr
lieferbar sind oder in Art, Ausführung oder Preis geändert wurden. Sollte
Driver Repair vom Lieferanten zum selben Preis ein Ersatzartikel angeboten
werden, so wird die Driver Repair die Kunden darüber informieren. Ein
Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen
uns geltend gemacht werden. Preisänderungen einzelner Artikel behält sich die
Driver Repair vor.

16. Tiefpreisversprechen

Die Tiefpreisgarantie gilt für alle angebotenen Reparatur
Dienstleistungen auf unserer Website und bezieht sich jeweils die Stadt in der
das Angebot bezogen wird. Für Angebote welche nicht auf unserer Website sind
können wir keine Tiefpreisgarantie zusagen (z.B. Reparatur Anfragen für welche
wir Drittanbieter Ersatzteile benutzen sollen). Falls ein günstigerer Anbieter
in der gleichen Stadt gefunden wird, erhält der Kunde den Reparatur Preis 15.-
Fr. unter dem günstigeren Anbieter. Der Anbieter muss ein Handy / Elektronik
Ladenlokal in der gleichen Stadt haben und der Preis muss öffentlich einsehbar
sein via Website.

17. Gerichtsstand

 

Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen
schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist der Firmensitz der entsprechenden
Smartphone-Doc Filialen.

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